Pronamic Gebisse by Bredow-Werndl

Entwickelt in Zusammenarbeit mit Gebissfachmann Heiko Schmidt-Sentek, Jessica von Bredow-Werndl und Benjamin Werndl.

Die Pronamic Gebisse sind anatomisch gebogene einfach gebrochene Gebisse, mit leichter, etwas nach vorne ausgestellter Zungenfreiheit. Dies unterstützt Pferde auf fortgeschrittenem Ausbildungsniveau in relativer Aufrichtung besser an die Hand heranzutreten. Die Gebisse sind geeignet für Pferde, die eine korrekte Grundausbildung bereits abgeschlossen haben.

Im Springen ist es besonders wirkungsvoll bei Pferden, die energisch zum Sprung ziehen und sich dabei fest machen. Durch die besondere Form der Gebissschenkel erhält der Reiter in solchen Fällen eine genügend effektive Einwirkung, ohne zu stark werden zu müssen.

 

Benjamin Werndl

„Der Entwicklungsprozess der Pronamic Gebisse gemeinsam mit Sprenger war ein wirklich spannendes Projekt und wir sind stolz, dass am Ende unser Gebiss dabei herausgekommen ist. Das Pronamic eignet sich bei unterschiedlichen Pferdetypen sehr gut, um die Anlehnung zu verbessern, weil sie durch die besondere Form noch lieber an die Hand herantreten.“

Jessica von Bredow-Werndl

„Gerade bei Dalera habe ich gemerkt, dass sie noch besser an die Hand herangetreten ist und sich noch mehr in Selbsthaltung getraut hat. Das Pronamic hat mich auch schon nach Tokyo begleitet und das Ergebnis dort war sehr gut.“

Pronamic Gebisse

Die Vorteile im Überblick

  • einfach gebrochen, anatomisch und ergonomisch angepasst
  • mit einer nach vorne ausgestellten Zungenfreiheit
  • empfohlen für Pferde mit korrekt abgeschlossener Grundausbildung
  • unterstützt Pferde in relativer Aufrichtung besser an die Hand heranzutreten
  • wirkungsvoll, aber nicht zu stark für Pferde, die energisch zum Sprung ziehen und dazu neigen, sich fest zu machen
  • auch geeignet für sensible Pferde oder Pferde mit dünneren Zungen

Pronamic Flyer

Wie finde ich das passende Gebiss?

Noch Fragen?

Immer her damit!

Wenn es etwas gibt, dass Du schon immer zum Thema Gebisse, Sporen oder Steigbügel wissen wolltest, kannst Du uns gerne eine kurze Nachricht senden. Wir werden Euch in regelmäßigen Abständen über unsere verschiedenen Kanäle mit interessanten Beiträgen versorgen.