Hauptsponsoren der FN R+V Versicherung. Pferdeversicherung, Operationskosten-Versicherung und Pferdelebendtierversicherung Fendt Deutschland - AGCO GmbH

Bad Lippspringe (08.04.2023 - 10.04.2023)

Die genehmigten Ausschreibungen aller Turniere in Westfalen werden auf der Internetseite und in der App des Pferdesportverbandes Westfalen veröffentlicht.
Die Nutzung ist kostenfrei.

Reiter und Pferde in Westfalen

Online-Veröffentlichung:

23.02.2023 , 13:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Bad Lippspringe

Landesverband:

Westfalen

Online-Nennschluss:

16.03.2023 , 18:00 Uhr

Online-Nachnennschluss:

07.04.2023 , 12:00 Uhr

Turnierverwalter:

Josef Kassner

Internet:

nicht eingetragen

PLZ, Ort:

33175, Bad Lippspringe,

Längengrad, Breitengrad

-, -

Parcourschef:

Michael Neusesser

Richter:

Katja Bentler
Gernot Berendes
Michael Bolte
Monika Brosthaus
Susanne Coritzius
Peter Hufendiek
Petra Steinmeier
Matthias Zander

Teilnahmeberechtigung:

A. WB/LP Nr. 1 - 2 für Stamm-Mitglieder eines dem KRV Paderborn angeschlossenen RV.
B. WB Nr. 3 - 9 für Stamm-Mitglieder der dem Pferdesportverband Westfalen angeschlossenen RV.
C. LP Nr. 10 - 28 für Stamm-Mitglieder eines anerkannten RV der BRD.
D. WB/LP Nr. 3 - 28 für Einzelreiter auf persönliche Einladung des Veranstalters, jedoch maximal 20 Einzelreiter für die gesamte Veranstaltung.
Leistungsprüfung gem. LPO

Besondere Bestimmungen:

- Einsätze/Nenngelder und die LK-Abgabe sind der Nennung als Scheck (nur bei WBO) beizufügen bzw. bei der Anwendung von NeOn (LPO und WBO) mittels Lastschriftverfahren zu entrichten.
- Für jeden reservierten Startplatz ist eine LK-Abgabe von 1,00 € mit der Nennung zu entrichten!!!
- Schriftliche WBO-Nennungen können per Post bei der o. a. Anschrift eingereicht werden.
- In allen Wettbewerben gem. WBO ist das Geburtsjahr der Teilnehmer anzugeben, da eine evtl. Teilung nach Alter der Teilnehmer erfolgt. Ohne Altersangabe erfolgt immer eine Einstufung in die Gruppe der ältesten Teilnehmer.
- Für Nennung-Online-User erfolgt die Bereitstellung der Zeiteinteilung im Internet unter www.nennung-online.de; an diese Teilnehmer wird keine Zeiteinteilung per Post verschickt. WBO-Papier-Nenner, die eine Zeiteinteilung per Post zugesandt haben möchten, teilen dies bitte bei ihrer schriftlichen WBO-Nennung mit.
- In allen LP gem. LPO werden gem. § 25.2 LPO 100 % der Geldpreise gem. Durchführungsbestimmungen zu § 25 LPO ausgezahlt.
- Nachnennungen für WB gem. WBO sind nur mit dem Einverständnis des Veranstalters möglich. Gem. Bestimmungen der KLW 2023 wird für Nachnennungen in Wettbewerben gem. WBO der doppelte Einsatz pro Startplatz erhoben.
- In allen Wettbewerben gem. WBO dieser Ausschreibung erhalten jeweils die an 1.-3. St. platz. Teilnehmer Ehrenpreise.
- Alle Einzelaufgaben werden auswendig geritten.
- Die Begrenzungen über die Anzahl der zugelassenen Startplätze je Teilnehmer in allen WB/LP dieser Ausschreibung entfallen für Stamm-Mitglieder des Veranstalters, jedoch sind die Bestimmungen der LPO/WBO und KLW einzuhalten.
- Stamm-Mitglieder des Veranstalters sind auch in gegeneinander ausgeschlossenen LP/WB dieser Ausschreibung startberechtigt.
- Trainingstage: vom 02. - 05.04.2023 finden Trainingstage auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Bad Lippspringe e. V. statt. Teilnehmer/innen können auf dem Dressurviereck in der Reithalle reiten, den Trainingsparcours auf dem Allwetterplatz u./o. Geländehindernisse in der Geländebahn springen. Eine Anmeldung ist unter folgender E-Mail reiten@reitverein-bad-lippspringe.de erforderlich. Die Trainingstage sind nicht Bestandteil dieser PLS und unterliegen daher auch nicht den entsprechenden Rahmenbedingungen der LPO. Die Kosten betragen 15,00 € pro Pferd und Teilnehmer.
- Der Veranstalter schließt jegliche Haftung für Schäden aus, die den Besuchern, Teilnehmern und Pferdebesitzern durch leichte Fahrlässigkeit des Veranstalters, seiner Vertreter oder Erfüllungsgehilfen entstehen.
- Qualifikation zur Führzügel-Trophy OWL 2023
Die Turniergemeinschaft Paderborn und Region e. V. ist als Förderer im Reitsport engagiert. Vorstand und Mitglieder haben beschlossen, für die jungen Einsteiger im Reitsport eine Qualifikation mit Endausscheidung ins Leben zu rufen. An mind. 6 Austragungsorten finden Qualifikationen zur Führzügel-Trophy OWL statt. Zum Finale, welches auf dem internationalen Turnier vom 07.-10. September 2023 auf dem Schützenplatz in Paderborn stattfindet, sind jeweils die 2 Besten der Qualifikationen zugelassen. Teilnahmeberechtigt sind Stamm-Mitglieder der KRV Paderborn, Höxter-Warburg, Gütersloh, Lippstadt, Soest, Landesverband Lipp. Reit- und Fahrvereine, Herford, Minden-Lübbecke, Stadtreiterverband Bielefeld sowie es RV Marsberg.
- Sparkassen-Trophy 2023
Die Sparkassen-Trophy 2023 setzt sich aus mind. sechs Qualifikationsprüfungen und dem Finale zusammen. In den jeweiligen Qualifikationen erhält der Sieger 35 Punkte, der Zweite 33, der Dritte 32 Punkte usw. Ab der 35. Stelle erhalten alle Teilnehmer 1 Punkt. Punkte erhalten nur Teilnehmer, die den Parcours beendet haben. In jeder LP wird nur das beste Pferd je Teilnehmer gewertet. Bei Teilung der Prüfung wird es eine Gesamtwertung geben. Die Teilnehmer müssen an mind. 3 Qualifikationen erfolgreich teilnehmen, um sich für das Finale zu qualifizieren. Die 40 Teilnehmer der LK 2 und 3 mit der höchsten Punktzahl aus den Qualifikationen nehmen am Finale teil. Sie werden von der Turniergemeinschaft Paderborn und Region e. V. (TuPaRe) angeschrieben und erhalten somit persönlich die Einladung zur Teilnahme an der Finalprüfung der "Sparkassen-Trophy 2023". Im Finale wird in umgekehrter Reihenfolge der Bewertungstabelle gestartet. Der Teilnehmer kann vor dem Start sein zu reitendes Pferd benennen. Die Punkte aus den Qualifikationen werden nicht mitgenommen; jeder im Finale startende Teilnehmer beginnt bei Null. Das Finale findet während des großen internationalen Turniers vom 07.-10.09.2023 auf dem Paderborner Schützenplatz statt. Der Veranstalter behält sich vor, die Finalprüfung in Form einer Springprüfung Kl. M** oder Kl. S* durchzuführen, aus der sich die 20 Besten für eine weitere Springprfg. der Kl. S* qualifizieren. Teilnahmeberechtigt sind Stamm-Mitglieder der KRV Paderborn, Höxter-Warburg, Gütersloh, Lippstadt, Soest, Landesverband Lipp. Reit- und Fahrvereine, Herford, Minden-Lübbecke, Stadtreiterverband Bielefeld sowie es RV Marsberg. Die aktuellen Platzierungen der Qualifikationen werden in der Presse und im Internet auf der Seite www.tupare.de veröffentlicht.
- Volksbank Junioren-Springförder-Cup 2023/2024 der VerbundVolksbank OWL eG - (Jahrgang 2002 und jünger) Der Junioren-Springförder-Cup 2023/2024 setzt sich aus geplanten sechzehn regionalen Qualifikationsprüfungen in den Kreisen Paderborn, Höxter und Lippe und dem Finale auf dem Sudheimer Hof in Brakel zusammen. Geritten wird jeweils eine Stilspringprüfung der Klasse L. In den jeweiligen Qualifikationsprüfungen erhält der Sieger 20, der Zweite 18, der Dritte 17 Punkte usw. In jeder Leistungsprüfung wird nur das beste Ergebnis je Teilnehmer gewertet. Für das Finale werden die besten sechs Ergebnisse gewertet (kreisübergreifend). Die jeweils zehn Punkte-Besten aus jedem Kreis qualifizieren sich für das Finale. In der Finalprüfung erhält der Sieger 40, der Zweitplatzierte 36, der Dritte 34 Punkte usw. Das Finale findet auf den Sudheimer Outdoors Ende April 2024 statt. Die aktuellen Platzierungen der Qualifikationen werden in der Presse und im Internet unter www.verbundvolksbank-owl.de veröffentlicht.
- Austragungsmodus der Kreismeisterschaften und des Jugendvergleichswettkampfes des KRV Paderborn
Es werden in der Kreismeisterschaft ein Mannschaftsmeister, drei Einzel-Kreismeister Springen und zwei Einzel-Kreismeister Dressur ermittelt. Die Kreismeister in den Einzelwertungen für Dressur werden in zwei Meisterschaften a) Junioren (Jahrg. 2005 u. jünger und b) Kl. L (Alle Altersklassen) ermittelt. In der Kreismeisterschaft Springen werden 3 Einzelmeister ermittelt: a) Junioren (Jahrg. 2005 u. jünger) b) Kl. L (Alle Altersklassen) und c) Kl. M (Alle Altersklassen). Jede/r Teilnehmer/in ist pro Disziplin nur in einer Meisterschaft startberechtigt. Diese muss vor der 1. Wertungsprüfung bekanntgegeben werden. Alle Meisterschaftsteilnehmer/innen müssen vor der 2. Wertungsprüfung an der Meldestelle das für die Meisterschaft zu wertenden Pferd eintragen.
- Ausstattung: Mannschaften: Schärpen für die Sieger; Einzelwertung: Schärpen für die Sieger; Medaillen für die an 1. bis 3. Stelle platzierten Teilnehmer.
- Kreismeister Springen Junioren:
Zugelassen sind 5j.+ält. Pferde. Je Teilnehmer 1 Pferd für die Meisterschaft. Junioren, Jahrgang 2005 u. jünger, LK 4,5,6. In den LP Nr. 20 und 22 dieser Ausschreibung müssen die Startplätze entsprechend reserviert werden.
- Kreismeister Springen Klasse L:
Zugelassen sind 6j.+ält. Pferde. Je Teilnehmer 1 Pferd für die Meisterschaft. Alle Altersklassen, LK 2,3,4,5; LK 2 jedoch nur auf in Springen Kl. M* u./o. höher unplatzierten Pferden. In den LP Nr. 25 und 26 dieser Ausschreibung müssen die Startplätze entsprechend reserviert werden.
- Kreismeister Springen Kl. M:
Zugelassen sind 6j.+ält. Pferde. Je Teilnehmer 1 Pferd für die Meisterschaft. Alle Altersklassen, LK 1,2,3,4. In den LP Nr. 27 und 28 dieser Ausschreibung müssen die Startplätze entsprechend reserviert werden.
- Bewertungsmodus Einzelwertung Springen
Pro Teil-LP werden für den Sieger 40 Pkt., den Zweitplatzierten 38 Pkt., den Drittplatzierten 37 Pkt. usw. vergeben. Für die Junioren gilt bei Punktsummengleichheit die bessere Wertnote aus dem Stilspringen (LP Nr. 20 dieser Ausschreibung) als entscheidend für den Sieg in der Meisterschaft. Für die Meisterschaftswertung Springen Kl. L und M gilt bei Punktsummengleichheit das bessere Ergebnis aus der 2. Wertungsprfg. als entscheidend.
- Kreismeister Dressur Junioren:
Zugelassen sind 5j. + ält. Pferde. Je Teilnehmer 1 Pferd für die Meisterschaft. Junioren, Jahrgang 2005 u. jünger, LK 4,5,6. In den LP Nr. 11 und 12 dieser Ausschreibung müssen die Startplätze entsprechend reserviert werden.
- Kreismeister Dressur Kl. L:
Zugelassen sind 5jähr. + ält. Pferde. Je Teilnehmer 1 Pferd für die Meisterschaft. Alle Altersklassen, LK 2,3,4. In den LP Nr. 13 und 14 dieser Ausschreibung müssen die Startplätze entsprechend reserviert werden.
- Bewertungsmodus Einzelwertung Dressur
Je Teilprüfung werden für den Sieger 40 Pkt., den zweitplatzierten Teilnehmer 38 Pkt., für den Drittplatzierten 37 Pkt. usw. vergeben. Bei Punktsummengleichheit entscheidet bei den Junioren die bessere Wertnote aus der A-Dressur (LP Nr. 11 dieser Ausschreibung), bei der Kreismeisterschaft Kl. L das bessere Ergebnis aus der L-Dressur auf Kandare (LP Nr. 14 dieser Ausschreibung).
- Bewertungsmodus Mannschaftswertung (LP Nr. 1 dieser Ausschreibung)
Für die Mannschaftswertung können folgende Prüfungen geritten werden: Dressurprüfung Kl. A* (LP Nr. 12 dieser Ausschreibung), Kl. L*-Trense (LP Nr. 13 dieser Ausschreibung) und Kl. L*-Kandare (LP Nr. 14 dieser Ausschreibung), Springprüfung Kl. A** (LP Nr. 22 dieser Ausschreibung), Kl. L (LP Nr. 25 dieser Ausschreibung) und Kl. M* (LP Nr. 27 dieser Ausschreibung). Eine Mannschaft besteht aus 3 - 6 Teilnehmer/innen, jede Mannschaft hat im gesamten Wettkampf 6 Starts, jedoch pro Teilnehmer sind max. 2 Starts im gesamten Wettkampf möglich. Für jede Mannschaft sind max. 2 Starter in jeder Teilprüfung zugelassen. Jede Mannschaft muss mindestens 1 Teilnehmer/in im Springen Kl. M* oder in der Dressur Kl. L*-Kandare stellen. Pro Teilprüfung werden für den/die siegende/n Mannschaftsteilnehmer/in 40 Pkt., für den/die Zweitplatzierte/n 38 Pkt., für den/die drittplatzierte/n Mannschaftreiter/in 37 Pkt. usw. vergeben. Bei Punktsummengleichheit zählt das bessere Ergebnis der höchsten Teilprüfung. Bei Ausschluss in einer Teilprüfung wird der/die Mannschaftsteilnehmer/in mit 0 Punkten bewertet.
- Die sportfachliche Ausschreibung wird vorbehaltlich der Genehmigung/Zustimmung der zuständigen Behörde (Ordnungs-/Gesundheitsamt) genehmigt.
- Richter: Katja Bentler, Michael Bolte, Gernot Berendes, Susanne Coritzius, Petra Steinmeier, Monika Brosthaus, Jennifer Schäfer-Nolte, Peter Hufendiek, Hans-Ullrich Müller und Matthias Zander.
- Parcourschef: Michael Neusesser.
- Bei dieser Veranstaltung steht ein Hufschmied NICHT zur Verfügung.

Beschaffenheit der Plätze:

Platzverhältnisse:
- Prüfungsplatz Springen 4050 qm (Rasen); Prüfungshalle Dressur 20 x 60 m (Sand); Außenvorbereitungsplatz Springen 45 x 55 m (Allwettersandplatz); Außenvorbereitungsplatz Dressur 22 x 40 m (Allwettersandplatz).
- Veranstaltungsort und Navi-Anschrift: Reitanlage des Senne Reit- und Fahrvereins Bad Lippspringe e. V., Lönsweg, 33175 Bad Lippspringe.
 

Vorläufige Zeitenteilung:

Sa. vorm.: 11,13,18,19,20; nachm.: 5,15,25,27
So. vorm.: 4,6,10,26; nachm.: 7,8,9,12,14,21
Mo. vorm.: 16,22,24; nachm.: 1,2,3,17,23,28
 

Teilnehmerinformationen zum Download

Titel
zuletzt aktualisiert
Dateigröße
Format
Ausschreibung 15.02.2023 2023-02-15 15:39:00 806,17 KB PDF
genannte Pferde 22.03.2023 2023-03-22 09:10:00 132,63 KB PDF
genannte Teilnehmer 22.03.2023 2023-03-22 09:10:00 96,89 KB PDF
Mannschaftsformular-Jugendvergleich 21.03.2023 2023-03-21 07:57:00 61,07 KB PDF
Mannschaftsformular-Kreismeisterschaft 21.03.2023 2023-03-21 07:57:00 62,18 KB PDF
Zeiteinteilung 22.03.2023 2023-03-22 09:10:00 245,18 KB PDF

Prüfungen

Datum
Prüfung
Disziplin
Preisgeld
LKL/Art
10.04.2023 ( n) 2023-04-10 00:00:00 1. Komb.Prüfung Kl.A** 1 SOP 150,00  € 150 2 3 4 5 6 LP
10.04.2023 ( n) 2023-04-10 00:00:00 2. Kombinierter Reit-WB (3 Teil-WB) 2 SOS 0,00  € 0 0 7 6 WB
10.04.2023 ( n) 2023-04-10 00:00:00 3. Führzügel-WB 3 SOS 0,00  € 0 0 WB
09.04.2023 ( v) 2023-04-09 00:00:00 4. Reiter-WB Schritt - Trab - Galopp 4 SOS 0,00  € 0 0 7 WB
08.04.2023 ( n) 2023-04-08 00:00:00 5. Dressur-WB (E2) 5 DRE 0,00  € 0 0 7 6 WB
09.04.2023 ( v) 2023-04-09 00:00:00 6. Stilspring-WB - mit Erlaubter Zeit (EZ) 6 SPR 0,00  € 0 0 7 6 WB
09.04.2023 ( n) 2023-04-09 00:00:00 7. Standard-Spring-WB 7 SPR 0,00  € 0 0 7 6 WB
09.04.2023 ( n) 2023-04-09 00:00:00 8. Geländereiter-WB 8 GEV 0,00  € 0 0 7 6 WB
09.04.2023 ( n) 2023-04-09 00:00:00 9. Kombinierter Reit-WB (3 Teil-WB) 9 SOS 0,00  € 0 0 7 6 WB
09.04.2023 ( v) 2023-04-09 00:00:00 10. Dressurpferdeprfg. Kl.A 10 DPF 150,00  € 150 1 2 3 4 5 6 LP
08.04.2023 ( v) 2023-04-08 00:00:00 11. Dressurreiterprüfung Kl.A 11 DRE 150,00  € 150 4 5 6 LP
09.04.2023 ( n) 2023-04-09 00:00:00 12. Dressurprüfung Kl.A* 12 DRE 150,00  € 150 4 5 6 LP
08.04.2023 ( v) 2023-04-08 00:00:00 13. Dressurprfg. Kl.L* - Tr. 13 DRE 200,00  € 200 2 3 4 5 LP
09.04.2023 ( n) 2023-04-09 00:00:00 14. Dressurprfg. Kl.L* 14 DRE 200,00  € 200 2 3 4 LP
08.04.2023 ( n) 2023-04-08 00:00:00 15. Dressurprüfung Kl.M* 15 DRE 300,00  € 300 2 3 4 LP
10.04.2023 ( v) 2023-04-10 00:00:00 16. Dressurprüfung Kl.M** 16 DRE 500,00  € 500 1 2 3 4 LP
10.04.2023 ( n) 2023-04-10 00:00:00 17. Dressurprüfung Kl.S* 17 DRE 750,00  € 750 1 2 3 LP
08.04.2023 ( v) 2023-04-08 00:00:00 18. Springpferdeprüfung Kl.A** 18 SPF 150,00  € 150 1 2 3 4 5 6 LP
08.04.2023 ( v) 2023-04-08 00:00:00 19. Springpferdeprüfung Kl.L 19 SPF 200,00  € 200 1 2 3 4 5 LP
08.04.2023 ( v) 2023-04-08 00:00:00 20. Stilspringprüfung Kl.A* 20 SPR 150,00  € 150 4 5 6 LP
09.04.2023 ( n) 2023-04-09 00:00:00 21. Stil-Springprüfung mit 21 SPR 150,00  € 150 3 4 5 6 LP
10.04.2023 ( v) 2023-04-10 00:00:00 22. Springprüfung Kl. A** 22 SPR 150,00  € 150 3 4 5 6 LP
10.04.2023 ( n) 2023-04-10 00:00:00 23. Springprüfung m. 23 SPR 150,00  € 150 2 3 4 5 6 LP
10.04.2023 ( v) 2023-04-10 00:00:00 24. Stilspringprüfung Kl.L 24 SPR 200,00  € 200 3 4 5 LP
08.04.2023 ( n) 2023-04-08 00:00:00 25. Springprüfung Kl.L 25 SPR 200,00  € 200 2 3 4 5 LP
09.04.2023 ( v) 2023-04-09 00:00:00 26. Punktespringprüfung Kl.L 26 SPR 200,00  € 200 2 3 4 5 LP
08.04.2023 ( n) 2023-04-08 00:00:00 27. Springprüfung Kl.M* 27 SPR 350,00  € 350 1 2 3 4 LP
10.04.2023 ( n) 2023-04-10 00:00:00 28. Springprüfung Kl.M** 28 SPR 600,00  € 600 1 2 3 4 LP

Hotline: 0 900 / 18 12 345

(Festnetzpreis: 0,69 Euro / Min.)*
Mo. bis Fr. von 9:00 bis 20:00 Uhr
Sa. von 9:00 bis 15:00 Uhr
oder senden Sie uns eine E-Mail.

Fragen und Antworten

Unsere Onlinehilfe bietet Ihnen Antworten zu den häufigsten Fragen.

Nennung Online mobil

Nennung Online können Sie jetzt auch auf Ihrem Smartphone nutzen.

Hauptsponsoren der FN