Hauptsponsoren der FN R+V Versicherung. Pferdeversicherung, Operationskosten-Versicherung und Pferdelebendtierversicherung Fendt Deutschland - AGCO GmbH

Balve | Optimum (06.06.2024 - 09.06.2024)

Die genehmigten Ausschreibungen aller Turniere in Westfalen werden auf der Internetseite und in der App des Pferdesportverbandes Westfalen veröffentlicht.
Die Nutzung ist kostenfrei.

Reiter und Pferde in Westfalen

Online-Veröffentlichung:

11.04.2024 , 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Balve | Optimum

Landesverband:

Westfalen

Online-Nennschluss:

14.05.2024 , 18:00 Uhr

Online-Nachnennschluss:

05.06.2024 , 12:00 Uhr

Turnierverwalter:

Gabriela Hollmann-Steinebach

Internet:

nicht eingetragen

PLZ, Ort:

58802, Balve,

Längengrad, Breitengrad

-, -

Teilnahmeberechtigung:

A. LP Nr. 1 - 3 (Deutsche Meisterschaften Dressur Grand Prix Special und Dressur Grand Prix Kür 2024) für Teilnehmer/innen, die eine der nachfolgenden Kriterien erfüllen: - die dem aktuellen Olympiakader (OK) oder Perspektivkader (PK) angehören; - eine besondere Startgenehmigung der Bundestrainer erhalten; - alle Vorgenannten mit 8jähr. und ält. Pferden gem. LPO.
B. LP Nr. 4 - 5 (Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal) für - Teilnehmer der LK D1 und D2 mit deutscher FN-Jahresturnierlizenz sowie ausländische Teilnehmer mit Gastlizenz auf 7-9jähr. Pferden/Ponys, die bis Nennungsschluss nicht in Grand Prix de Dressage, Grand Prix Special u./o. Grand Prix Kür platziert waren. Pferde/Ponys, die in den vergangenen Jahren in einem Finale zum Nürnberger Burgpokal der Dressurreiter an den Start gegangen sind, sind nicht startberechtigt. Pferde/Ponys, die sich über einen Sieg an einen anderen Qualifikationsort in der laufenden Saison bereits für das Finale qualifiziert haben, sind nur in der Qualifikation zur Finalqualifikation (Einlaufprüfung) startbereichtigt, nicht in der Finalqualifikation.
C. LP Nr. 6 - 7 für Teilnehmer, die in LP Nr. 1 - 5 und LP Nr. 8 - 10 dieser Ausschreibung starten sowie Stamm-Mitglieder (LK D1 und D2) eines dem Pferdesportverband Westfalen angeschlossenen RV, die das jeweilige Ausschreibungshandicap erfüllen. Zusätzlich Einzelreiter auf persönliche Einladung des Veranstalters (max. 20 Einzelreiter inkl. der unter E und I zugelassenen Einzelreiter).
D. LP Nr. 8 - 10 (Deutschen Meisterschaften Dressur Grand Prix U25 und Kür U25 2024) für Teilnehmer/innen (Jahrg. 1999 u. jünger) der LK D1 und D2, die eine der nachfolgenden Kriterien erfüllen: - die dem aktuellen NK1 U25 angehören; - Teilnehmer des Piaff-Förderpreis 2024 sind; - 5 Teilnehmer, die eine besondere Startgenehmigung der Bundestrainer erhalten.
E. WB Nr. 11 (Nürnberger-Führzügelklassen-WB) für Stammmitglieder des Märkischen Reiterverbandes und Kinder von Teilnehmern der LP Nr. 1 - 10, 12 - 15, 17 - 19 und 24 - 29 dieser Ausschreibung und auf persönliche Einladung des Veranstalters (max. 20 Einzelreiter inkl. der unter C und I zugelassenen Einzelreiter).
F .LP Nr. 12 - 13 (Deutsche Meisterschaften der Springreiterinnen 2024) für Teilnehmerinnen (Jahrg. 2002 u. ält.), der LK S1 und S2, die eine der nachfolgenden Kriterien erfüllen: - die bei der DM der Springreiterinnen 2023 (Gesamtklassement) an 1. - 10. Stelle platz. waren; - die 2023/2024 mind. 5 x in Spr. Kl. S** an 1.-3. St. platziert waren; - die amtierenden Landesmeisterinnen, falls die 3. Wertungsprüfung eine Springprüfung der Kl. S war; - alle Vorgenannten auf Pferden, die 2023/2024 mind. in Spr. Kl. S** an 1.-5. St. platziert waren.
G. LP Nr. 14 - 15 (Deutsche Meisterschaften im Springreiten 2024) für Teilnehmer/innen (Jahrg. 2002 u. ält.) der LK S1, die eine der nachfolgenden Kriterien erfüllen: - die dem aktuellen Olympiakader (OK) oder Perspektivkader (PK) angehören; - die amtierenden Landesmeister/innen, falls alle Wertungsprüfungen der jeweiligen Landesmeisterschaft Spr. der Kl. S und die Finalprüfung der Kl. S*** waren; - LK S1 und S2, die eine besondere Startgenehmigung vom Bundestrainer Springen erhalten. Alle Teilnehmer/innen, die eine besondere Startgenehmigung benötigen, müssen die Startgenehmigung für die Deutsche Meisterschaft mind. 2 Wochen vor dem NeOn-Nennungsschluss schriftlich beim DOKR, Frau Gitta Auer per E-Mail (Bauer@fn-dokr.de) beantragen. Alle Teilnehmer/innen, die AUCH im CSI starten möchten, stellen bitte einen entsprechenden Startantrag über www.nennung-online.de mit dem Zusatz DM und CSI.
H .LP Nr. 16 (Preis der Provinzial Versicherung, Wertungsprüfung zum "Junioren-Förderpreis" 2024) für Stamm-Mitglieder (U25, Jahrg. 1999 u. jünger) der LK S1 - S3 der dem Pferdesportverband Westfalen angeschlossenen RV. Weitere Informationen unter www.pferdesportwestfalen.de/sport/turniersport/cups- serien.
I .LP Nr. 17 - 19 (Amateur Springreiterclub Trophy) startberechtigt sind Stamm-Mitglieder (Jahrg. 2002 u. ält.) der LK 1, 2 und 3 eines anerkannten RV der BRD, die Mitglied des Amateur-Springreiterclubs Deutschland e. V. sind mit 2 Pferden. Zusätzlich bis zu 10 Gastreiter, Jahrg. 1999 u. ält., LK 2, 3 mit je einem Pferd gem. Zulassungsbedingungen. Es sind max. 2 Gastreiterstarts ohne Mitgliedschaft im ASC möglich, je Saison ist jedoch nur 1 Start als Gastreiter möglich. Gastreiter müssen vor Abgabe der Nennung einen Gastreiter-Antrag an den Amateur-Springreiter-Club e. V. stellen (kostenpflichtig). Ein Gastreiter-Antrag kann im Web unter http://www.springreiterclub.de/ueber-uns/gastreiter gestellt werden. Der Startplatz kann nur nach schriftlicher Genehmigung des Gastreiterantrags vor Nennschluss durch den Amateur-Springreiter-Club e. V. erfolgen.
J. LP Nr. 20 - 22 (Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Pferdesport 2024). In den Qualifikationsprüfungen sind 18 Teilnehmer/innen U25, Jahrg. 1999 u. jünger, mit jeweils 2 Pferden, die über die Bundestrainer/DOKR eine besondere Startgenehmigung erhalten und international für Deutschland startberechtigt sind, zugelassen. Teilnehmer/innen, die auf den Qualifikationsturnieren im CSI2*/CSIYH1* starten, sind nicht startberechtigt. LP Nr. 20 dient als Einlaufprüfung, die LP Nr. 21 und 22 sind Qualifikationsprüfungen. Die Teilnehmer erhalten nach folgendem System Punkte in beiden Qualifikationsprüfungen: Sieger 20 Punkte, 2. 18 Punkte, 3. 17 Punkte, 4. 16 Punkte, etc. Die Punkte in der Finalqualifikation (LP Nr. 22) werden mit dem Faktor 1,5 multipliziert. Beim Start mit 2 Pferden in der Qualifikationsprüfung (Prüfung Nr. 21) werden insgesamt nur die Punkte (Summe der Punkte aus Qualifikations- und Finalqualifikationsprüfung) des Pferdes gewertet, welches in der Finalqualifikationsprüfung gestartet wird. Es besteht Einstallpflicht für die teilnehmenden Pferde.
K. LP Nr. 23 für Stamm-Mitglieder der dem Märkischen Reiterverband, dem Verband Pferdesport im Sauerland, dem KRV Soest oder dem BV Siegen-Olpe-Wittgenstein angeschlossenen RV. Je Verein ist 1 Mannschaft zugelassen.
L. LP Nr. 24 - 39 gem. Bestimmungen für die Deutschen Meisterschaften Para-Dressur
- Für die Prüfungen der Deutschen Meisterschaften Para-Dressur gelten die einschlägigen Bestimmungen der FEI (Rules for Para-Dressage Events, Generic Rules, General Regulations) in der jeweiligen letztgültigen Fassung.
Antidoping und Medikationsregeln siehe Besondere Bestimmungen Dressur und Springen.
- Die Einteilung der Grades erfolgt gem. der FEI Klassifizierung. Eine Kopie des aktuell gültigen Sportgesundheitspasses ist der Nennung beizufügen. In allen Prüfungen sind nur 6-jährige und ältere Pferde/Ponys zugelassen.
- Startberechtigt bei der Deutschen Meisterschaft sind nur Paare mit einer Genehmigung der Bundestrainerin und des Co-Bundestrainers. Es darf nur mit Genehmigung genannt werden.
- Die Wertung für die Deutschen Meisterschaften erfolgt durch Addition der erreichten Prozentzahlen in dem Grand Prix Test A, Grand Prix Test B und dem Grand Prix Test Freestyle jeweils zusammengefasst für die Grades I,II,III als Wertungsgruppe und die Grades IV,V als Wertungsgruppe. Deutscher Meister/Deutsche meisterin wird der/die TeilnehmerIn mit der höchsten Prozentzahl (mind. 120%) in der jeweiligen Wertungsgruppe, bei Gleichheit der Prozentzahlen auf den ersten drei Plätzen zählt das bessere Ergebnis im Grand Prix Test Freestyle. Es werden also zwei Deutsche MeisterInnen ermittelt.
- In den Prüfungen Grand Prix Test A und B ist jeder TeilnehmerIn mit einem Pferd startberechtigt, auf Wunsch der BundestrainerIn auch mit 2 Pferden. Für die Meisterschaftswertung wird das bessere Pferd gewertet.
- Im Grand Prix Test Freestyle sind nur Paare startberechtigt, die im Grand Prix Test A und Grand Prix Test B im Durchschnitt 60% erzielt haben.
Für alle Pferde an der DM Para-Dressur findet am Mittwoch, 05.06.2024, ein VET-CHECK statt. Ausrüstung und Herausbringen wie auf internationalen Turnieren (Einflechten etc.). Der VET-CHECK wird vom offiziellen FEI Tierarzt des Turniers vorgenommen. Bei erkannten Unregelmäßigkeiten gibt es ein 2. Vortraben, direkt im Anschluss an den VET-CHECK. Es wird am nächsten Tag kein RE-CHECK angeboten.
Leistungsprüfungen gem. LPO
A. Deutsche Meisterschaft Dressur Grand Prix Special 2024 und Grand Prix Kür 2024

Besondere Bestimmungen:

National:
- Einsätze/Nenngelder und die LK-Abgabe werden mittels NeOn durch Lastschriftverfahren eingezogen.
- Für jeden reservierten Startplatz ist eine LK-Abgabe von 1,00 € mit der Nennung zu entrichten!!!
- Für das Turnier gelten die LPO (01.01.2024), die Bestimmungen für den Bereich der Kommission für Pferdeleistungsschauen in Westfalen (KLW), das Aufgabenheft (01.01.2024) und die gültigen Internationalen Dressuraufgaben (Deutsche Fassung) sowie alle diesbezüglichen Ergänzungen gem. Veröffentlichung https://www.pferd-aktuell.de/bekanntmachungen.
- Kosten für Unterkunft und Verpflegung gehen zu Lasten der Teilnehmer.
- Zimmerbestellungen müssen durch die Teilnehmer selbst vorgenommen werden.
- Turnierhotels:

Hotel zur Post, Eisborner Dorfstr. 3, 58802 Balve-Eisborn, Tel.: 02379-9160; Hotel Antoniushütte, Eisborner Dorfstr. 10, 58802 Balve-Eisborn, Tel.: 02379-9150. Weitere Auskünfte über Hotelreservierungen: Turnierbüro der Turniergemeinschaft Reiterverein Balve, Tel.: 02375-929090; Email. info@balve-optimum.de.
- In den DM-Prüfungen sind nur Teilnehmer gem. § 17 LPO startberechtigt, die die FN-Jahresturnierlizenz 2024 sowie die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen und international (CDI/CSI) für Deutschland startberechtigt sind.
- Für die Meisterschaftsprüfungen können 2 Pferde mitgebracht werden. Für alle weiteren Prüfungen ergeben sich die Teilnahmeberechtigungen aus den jeweiligen Prüfungstexten.
- Pferde, die für eine Meisterschaftsprüfung genannt sind, gelten in allen Meisterschaftsprüfungen derselben Disziplin als genannt und können im Falle eines Teilnehmerwechsels auch in einer anderen Meisterschaft derselben Disziplin gestartet werden.
- Alle Pferde dürfen nur 1 x pro Tag gestartet werden.
- Der Meldeschluss für die Prüfungen ist entweder bereits in der Ausschreibung und/oder im Zeitplan vermerkt.
- Eine Teilung von Prüfungen gem. § 50 LPO für die Meisterschaftswertung wird ausdrücklich ausgeschlossen.
- Die Einstallung der in DM-Prüfungen und U25- Springpokal-Prüfungen genannten Pferde ist obligatorisch. Die Regelungen des Annex IX zu RG FEI Art. 1005.2.5 (Stallsicherheit etc.) sind für alle Teilnehmer an den DM-Prüfungen verbindlich. Es dürfen keine Pferde auf LKWs bzw. in eigenen Stallzelten untergebracht werden. Die benötigten Boxen (inkl. Sattelbox) sind verbindlich mit Abgabe der Nennung zu bestellen. Die Gebühr je Strohbox/Turnierdauer beträgt 195,00 Euro (zzgl. MwSt.) inkl. erster Einstreu, je Spänebox/Turnierdauer 205,00 € Euro (zzgl. MwSt.) inkl. erster Einstreu und ist mit der Nennung mittels Nennung Online zu bezahlen. Für die Entsorgung wird eine weitere Gebühr in Höhe von 40,00 Euro (inkl. MwSt.) pro Box erhoben. Nicht benötigte Boxen sind spätestens 7 Tage vor Turnierbeginn zu stornieren, sonst bleibt die Zahlungspflicht bestehen. Für Futter und Tröge hat jeder Teilnehmer selbst zu sorgen. Heu und weitere Einstreu können beim Stallmeister käuflich erworben werden. Die Boxen stehen ab Mittwoch, 05.06.2024 (12 Uhr) bis Sonntag, 09.06.2024 (abends) zur Verfügung.
- Sattelboxen stehen in geringem Umfang zum Preis von € 300,00 inkl. MwSt. zur Verfügung.

- Für besonders unruhige Pferde (insbesondere Hengste) wird vom Veranstalter ein zusätzlicher Sicht-/Kontaktschutz (Hengsttrennwände) angeboten. Die Gebühr je Trennwand/Turnierdauer beträgt € 50,00 inkl. MwSt. und ist mit der Nennung zu bestellen und zu bezahlen.
- Trainingspferdeboxen/Extraboxen stehen nicht zur Verfügung.
- Für Teilnehmer am Junioren-Förderpreis und Mannschafts-Springprüfung Kl. A* können keine Boxen zur Verfügung gestellt werden.
- Für Teilnehmer an den Amateur-Springreiterclub Prüfungen stehen max. 35 Boxen zur Verfügung, die in Reihenfolge des Eingangs der Nennungen belegt werden. Die Gebühr je Box/Turnierdauer beträgt 350,00 € inkl. MwSt. und Mistentsorgung Bitte bei der Nennung angeben, ob sie eine Späne oder Strohbox benötigen. Nicht benötigte Boxen sind spätestens 7 Tage vor Turnierbeginn zu stornieren, sonst bleibt die Zahlungspflicht bestehen. Für Futter und Tröge hat jeder Teilnehmer selbst zu sorgen. Heu und weitere Einstreu können beim Stallmeister gekauft werden. Die Boxen stehen ab Mittwoch, 05.06.2024 (12 Uhr) bis Sonntag, 09.06.2024 (abends) zur Verfügung.
- Stellplätze für Transporter/Wohnmobile mit Stromanschluss können mit der Nennung über Nennung Online gegen eine Gebühr 110,00 € (inkl. MwSt.) bestellt werden.
- Pferdepfleger/innen (Ausnahme: Pferdepfleger/innen der in den LP Nr. 11, 16 - 19 und 23 - 29 dieser Ausschreibung startenden Pferde) erhalten von Mittwoch, 05.06.2024 (abends) bis Sonntag, 09.06.2024 (mittags) unentgeltliche Verpflegung.
- Anti-Doping- und Medikationskontroll-Regeln für den Pferdesport - ADMR: Es gelten die einschlägigen LPO- Bestimmungen/ADMR mit folgenden Ausnahmen: Die Listen Anhang 1 bis 3 der ADMR werden ersetzt durch die "Equine Prohibited Substances List, Banned and Controlled Substances 2024 der FEI". Darüberhinaus gelten abweichend von der LPO die Bestimmungen des Kapitel V, Vet. Reg. der FEI (Vet. Med. Behandlungen und Medikation nach vorheriger Anmeldung). Es wird besonders auf die LPO-Bestimmungen § 66 und 67 hingewiesen.
- Alle an den DM-Prüfungen teilnehmenden Pferde dürfen ab dem 05.06.2024 nur noch von den Teilnehmern, die sie in diesen Prüfungen starten, gearbeitet werden. Zulässig bleibt, dass sie von Dritten (Pferdepflegern) am langen Zügel im Schritt geritten oder longiert werden dürfen.
- Der Veranstalter haftet nicht für Personen- oder Sachschäden von Teilnehmern, Pferden oder Besuchern. Die Teilnahme am Turnier sowie der Besuch oder die Benutzung der Turnieranlagen geschieht auf eigene Gefahr.
- Dispens zu den Durchführungsbestimmungen zu § 25 LPO für die LP Nr. 20 - 22 dieser Ausschreibung wurde erteilt.
- Ehrungen Deutsche Meisterschaften: Alle Medaillengewinner haben an der Meisterehrung im Springstadion teilzunehmen.
- Die sportfachliche Ausschreibung wird vorbehaltlich der Genehmigung/Zustimmung der zuständigen Behörde (Ordnungs-/Gesundheitsamt) genehmigt.
-Richter Dressur: Knut Danzberg, Elke Ebert, Dr. Evi Eisenhardt, Thomas Kessler, Ulrike Nivelle, Reinhard Richenhagen, Katrina Wüst.
- FN-Beauftragte Dressur: Ulrike Nivelle.
- Richter Springen: Joachim Geilfus, Heiko Koolman, Simone Teeuwen, Laura van der Graaf.
- FN-Beauftragter Springen: Joachim Geilfus.
- Richter Para Dressur: Dr. Jan Holger Holtschmit, Marco Orsini, Jacques van der Harst.
- FN-Beauftragter Para Dressur: Dr. Jan Holger Holtschmit.
- Parcourschef: Frank Rothenberger; Parcourschef- Assistent: Christian Wiegand.
- Ein Hufschmied steht während der Veranstaltung zur Verfügung.

Beschaffenheit der Plätze:

Platzverhältnisse:
- Dressur: Prüfungsviereck 20 x60 m (Sand), Vorbereitungsplatz 20 x 60 m (Sand).
- Springen:Prüfungsplatz 60 x 110 m (Sand), Vorbereitungsplatz 25 x 70 m (Sand).
- Veranstaltungsort und Navi-Anschrift: Reitanlage des Reitervereins Balve e. V., Schloß Wocklum, Wocklum 3a, 58002 Balve.
 

Vorläufige Zeitenteilung:

Do.: 30,35; vorm.: 8; nachm.: 1,17,20,23,24,25
Fr.: 33; vorm.: 18,21,26,27; nachm.: 4,6,9,12,14
Sa.: 31,34,36; vorm.: 2,7,19; nachm.: 5,11,13,28,29
So.: 32,37; vorm.: 3,10,16,22; nachm.: 15
 

Prüfungen

Datum
Prüfung
Disziplin
Preisgeld
LKL/Art
06.06.2024 ( n) 2024-06-06 00:00:00 1. Dressurprüfung Kl.S**** 1 DRE 15.000,00  € 15000 1 LP
08.06.2024 ( v) 2024-06-08 00:00:00 2. Dressurprüfung KI.S**** 2 DRE 20.000,00  € 20000 1 LP
09.06.2024 ( v) 2024-06-09 00:00:00 3. Dressurprüfung Kl.S**** 3 DRE 25.000,00  € 25000 1 LP
07.06.2024 ( n) 2024-06-07 00:00:00 4. St.Georg Special* 4 DRE 1.500,00  € 1500 1 2 LP
08.06.2024 ( n) 2024-06-08 00:00:00 5. St.Georg Special* 5 DRE 3.000,00  € 3000 1 2 LP
07.06.2024 ( n) 2024-06-07 00:00:00 6. Dressurprüfung Kl. S*** 6 DRE 1.500,00  € 1500 1 2 LP
08.06.2024 ( v) 2024-06-08 00:00:00 7. Dressurprüfung Kl. S*** 7 DRE 3.000,00  € 3000 1 2 LP
06.06.2024 ( v) 2024-06-06 00:00:00 8. Dressurprüfung Kl. S*** 8 DRE 1.750,00  € 1750 1 2 LP
07.06.2024 ( n) 2024-06-07 00:00:00 9. Dressurprüfung Kl. S*** 9 DRE 3.200,00  € 3200 1 2 LP
09.06.2024 ( v) 2024-06-09 00:00:00 10. Dressurprüfung Kl. S*** 10 DRE 3.500,00  € 3500 1 2 LP
08.06.2024 ( n) 2024-06-08 00:00:00 11. Nürnberger-Pony-Führzügel-WB 11 SOS 0,00  € 0 0 WB
07.06.2024 ( n) 2024-06-07 00:00:00 12. Springprüfung Kl.S*** 150cm 12 SPR 10.500,00  € 10500 1 2 LP
08.06.2024 ( n) 2024-06-08 00:00:00 13. Springprüfung Kl.S*** 13 SPR 20.000,00  € 20000 1 2 LP
07.06.2024 ( n) 2024-06-07 00:00:00 14. Springprüfung Kl.S**** 14 SPR 30.000,00  € 30000 1 LP
09.06.2024 ( n) 2024-06-09 00:00:00 15. Springprüfung Kl.S**** 15 SPR 60.000,00  € 60000 1 LP
09.06.2024 ( v) 2024-06-09 00:00:00 16. Springprüfung Kl.S* 140cm 16 SPR 2.000,00  € 2000 1 2 3 LP
06.06.2024 ( n) 2024-06-06 00:00:00 17. Springprüfung Kl.M** 130cm 17 SPR 600,00  € 600 1 2 3 LP
07.06.2024 ( v) 2024-06-07 00:00:00 18. Punktespringprüfung Kl.S* 18 SPR 1.500,00  € 1500 1 2 3 LP
08.06.2024 ( v) 2024-06-08 00:00:00 19. Springprfg.Kl.S m.St.* 140cm 19 SPR 2.000,00  € 2000 1 2 3 LP
06.06.2024 ( n) 2024-06-06 00:00:00 20. Springprüfung Kl.S** 140cm 20 SPR 2.000,00  € 2000 1 2 LP
07.06.2024 ( v) 2024-06-07 00:00:00 21. Springprüfung Kl.S** 145cm 21 SPR 3.000,00  € 3000 1 2 LP
09.06.2024 ( v) 2024-06-09 00:00:00 22. Springprfg.Kl.S m.St.*** 145cm 22 SPR 8.000,00  € 8000 1 2 LP
06.06.2024 ( n) 2024-06-06 00:00:00 23. Mannsch.-Springprfg.Kl.A* 90cm 23 SPR 150,00  € 150 4 5 6 LP
06.06.2024 ( n) 2024-06-06 00:00:00 24. Dressurprfg.f. Para-.Reiter -Grade I,II,III 24 DRE 200,00  € 200 0 WB
06.06.2024 ( n) 2024-06-06 00:00:00 25. Dressurprfg.f. Para-.Reiter -Grade IV,V 25 DRE 200,00  € 200 0 WB
07.06.2024 ( v) 2024-06-07 00:00:00 26. Dressurprfg.f. Para-.Reiter -Grade I,II,III 26 DRE 300,00  € 300 0 WB
07.06.2024 ( v) 2024-06-07 00:00:00 27. Dressurprfg.f. Para-.Reiter -Grade IV,V 27 DRE 300,00  € 300 0 WB
08.06.2024 ( n) 2024-06-08 00:00:00 28. Dressurprüfung Kür f. Para-Reiter -Grade I,II,III 28 DRE 600,00  € 600 0 WB
08.06.2024 ( n) 2024-06-08 00:00:00 29. Dressurprüfung Kür f. Para-Reiter -Grade IV,V 29 DRE 600,00  € 600 0 WB
06.06.2024 2024-06-06 00:00:00 30. Springprüfung Kl.S*-international- 1,40m 30 SPR 4.000,00  € 4000 0 LP
08.06.2024 2024-06-08 00:00:00 31. Springprüfung Kl.S*-international- 1,40m 31 SPR 4.000,00  € 4000 0 LP
09.06.2024 2024-06-09 00:00:00 32. Zweiphasenspringprfg.Kl.S*-international- 1,40m 32 SPR 4.000,00  € 4000 0 LP
07.06.2024 2024-06-07 00:00:00 33. Springprüfung Kl.S**-international- 1,45m 33 SPR 28.200,00  € 28200 0 LP
08.06.2024 2024-06-08 00:00:00 34. Springprüfung Kl. S -Großer Preis**-international- 1,45m 34 SPR 30.000,00  € 30000 0 LP
06.06.2024 2024-06-06 00:00:00 35. Springprüfung -international- 1,25m/1,30m 35 SPR 1.000,00  € 1000 0 LP
08.06.2024 2024-06-08 00:00:00 36. Springprüfung -international- 1,30m/1,35m 36 SPR 1.000,00  € 1000 0 LP
09.06.2024 2024-06-09 00:00:00 37. Zweiphasenspringprfg.Kl.S*-international- 1,35m/1,40m 37 SPR 2.000,00  € 2000 0 LP

Hotline: 0 900 / 18 12 345

(Festnetzpreis: 0,69 Euro / Min.)*
Mo. bis Fr. von 9:00 bis 20:00 Uhr
Sa. von 9:00 bis 15:00 Uhr
oder senden Sie uns eine E-Mail.

Fragen und Antworten

Unsere Onlinehilfe bietet Ihnen Antworten zu den häufigsten Fragen.

Nennung Online mobil

Nennung Online können Sie jetzt auch auf Ihrem Smartphone nutzen.

Hauptsponsoren der FN