Hauptsponsoren der FN R+V Versicherung. Pferdeversicherung, Operationskosten-Versicherung und Pferdelebendtierversicherung Fendt Deutschland - AGCO GmbH

Alten Helden: Whisper

Besuch bei Monica Theodorescus letztem Championatspferd

Datum: 10.03.2021 | Adelheid Borchardt

Was macht eigentlich Whisper? Diese Frage beantwortet ein neuer Film in der Reihe „Alte Helden“ über ehemalige Spitzensportpferde im Ruhestand. Diesmal hatte es das Filmteam der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) nicht weit. Das letzte Championatspferd von Dressur-Bundestrainerin Monica Theodorescu wohnt auf dem Bundesstützpunkt Reiten in Warendorf.

Mit dem Württemberger Fuchs von Welt Hit O fügte Monica Theodorescu ihrer Erfolgsbilanz den Titel Mannschafts-Vize-Europameisterin hinzu. 2012 gewann das Paar den Grand Prix in Aachen und war das Reservepaar für die Olympischen Spiele in London. Als Monica Theodorescu dann im gleichen Jahr das Amt der Bundestrainerin übernahm, beendeten beide gemeinsam ihre aktive Karriere. Gerade erst am 6. März feierte Whisper seinen 23. Geburtstag. Der fitte Wallach wird noch regelmäßig geritten. Nicht nur auf dem Reitplatz, auch im angrenzende Ausreitgelände des Bundesstützpunktes zeigt Whisper, dass er das Piaffieren nicht verlernt hat. Für Entspannung im Rentneralltag sorgt der tägliche Weidegang. Wie Whisper als Rentner lebt, wie sein Alltag aussieht, kann man hier sehen: www.pferd-aktuell.de/altehelden/whisper.

In der FN-Filmreihe „Alte Helden" erschienen sind bereits Filme mit Air Jordan von Frank Ostholt, Bonaparte von Heike Kemmer, Cento von Otto Becker, Küchengirl von Marcus Ehning, Lambrasco von Janne-Friederike Meyer-Zimmermann, Marius von Hinrich Romeike, Piccolino von Klaus Husenbeth, Satchmo von Isabell Werth, Shutterfly von Meredith Michaels-Beerbaum und Stakkato von Eva Bitter. Alle Filme gibt es hier: www.pferd-aktuell.de/altehelden

Die Filmreihe wird unterstützt von der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport.

 

Hotline: 0 900 / 18 12 345

(Festnetzpreis: 0,69 Euro / Min.)*
Mo. bis Fr. von 9:00 bis 20:00 Uhr
Sa. von 9:00 bis 15:00 Uhr
oder senden Sie uns eine E-Mail.

Fragen und Antworten

Unsere Onlinehilfe bietet Ihnen Antworten zu den häufigsten Fragen.

Nennung Online mobil

Nennung Online können Sie jetzt auch auf Ihrem Smartphone nutzen.

Hauptsponsoren der FN