Hauptsponsoren der FN R+V Versicherung. Pferdeversicherung, Operationskosten-Versicherung und Pferdelebendtierversicherung Fendt Deutschland - AGCO GmbH

DOKR-Ausschüsse: Aktivenvertreter gewählt

Aktive schlagen Ausschussvorsitzende vor

Datum: 19.03.2021 | Uta Helkenberg

 Im Superwahljahr 2021 mit sechs Landtagswahlen und der Bundestagswahl werden auch in Pferdesport und -zucht die Gremien und Ausschüsse neu gewählt. Den Anfang haben die Aktiven gemacht. Sie haben ihre Aktivenvertreter gewählt und einen Vorsitzenden für ihren Disziplinausschuss beziehungsweise -beirat vorgeschlagen. Letztere bedürfen allerdings noch der Zustimmung durch die Mitgliederversammlung des Deutschen Olympiade Komitees für Reiterei (DOKR) beziehungsweise durch den Vorstand Sport/DOKR.

Erstmals wurden in diesem Jahr die Aktivenvertreter in zwei Altersklassen getrennt gewählt: Sowohl die Spitzenkader (Olympiakader, Perspektivkader und Nachwuchskader-U25-) als auch sämtliche U21-Nachwuchskader jeder Disziplin konnten jeweils einen Aktivensprecher sowie Stellvertreter benennen. Die Aktiventreffen fanden online statt, die Wahl anschließend schriftlich im Umlaufverfahren „Die Disziplinausschüsse sind seit 2010 in zwei Arbeitsgruppen unterteilt: Spitzensport und Nachwuchssport. Da ist es nur sinnvoll, dass in jeder Gruppe ein Vertreter der Aktiven mitwirken kann. Im Springen und in der Dressur haben wir das schon so getestet und dort hat sich als sehr bereichernd erwiesen“, sagt DOKR-Geschäftsführer Dr. Dennis Peiler.

Wer in den einzelnen Disziplinen gewählt wurde, ist hier nachzulesen. 

Hotline: 0 900 / 18 12 345

(Festnetzpreis: 0,69 Euro / Min.)*
Mo. bis Fr. von 9:00 bis 20:00 Uhr
Sa. von 9:00 bis 15:00 Uhr
oder senden Sie uns eine E-Mail.

Fragen und Antworten

Unsere Onlinehilfe bietet Ihnen Antworten zu den häufigsten Fragen.

Nennung Online mobil

Nennung Online können Sie jetzt auch auf Ihrem Smartphone nutzen.

Hauptsponsoren der FN