Hauptsponsoren der FN R+V Versicherung. Pferdeversicherung, Operationskosten-Versicherung und Pferdelebendtierversicherung Fendt Deutschland - AGCO GmbH

Pferde aus deutscher Zucht erfolgreich bei der WM

Medaillenbilanz deutsche Pferde – Zwischenstand nach Dressur und Voltigieren

Datum: 11.08.2022 | Uta Helkenberg

Herning/DEN (fn-press). Mit deutschen Pferden zum Erfolg: Zur Halbzeit der Weltmeisterschaften 2022 wurden in Herning acht Medaillensätze vergeben – drei in der Dressur und fünf im Voltigieren. Dabei gingen 19 Medaillen an deutsche Pferde. Eine Übersicht aller genannten deutschen Pferde in Herning gibt es unter www.pferd-aktuell.de/wm2022.

Dressur:
Insgesamt stammen 148 der insgesamt 375 genannten Pferde (Stand 26. Juli) aus deutscher Zucht, das entspricht 38,9 Prozent des Nennungsergebnisses. An den Medaillenerfolgen waren am Ende vor allem die deutschen Reiter selbst beteiligt, denn drei Reiter saßen alle vier auf Pferden aus deutscher Zucht saßen. Ebenfalls mit einem deutschen Pferd war aber auch die Dänin Cathrine Laudrup-Dufour unterwegs. Im Sattel des zehnjährigen Westfalen Vamos Amigos gewann sie Gold mit dem dänischen Team dazu Silber im Grand Prix Special und in der Kür. 

Mehr erfahren...

Hotline: 0 900 / 18 12 345

(Festnetzpreis: 0,69 Euro / Min.)*
Mo. bis Fr. von 9:00 bis 20:00 Uhr
Sa. von 9:00 bis 15:00 Uhr
oder senden Sie uns eine E-Mail.

Fragen und Antworten

Unsere Onlinehilfe bietet Ihnen Antworten zu den häufigsten Fragen.

Nennung Online mobil

Nennung Online können Sie jetzt auch auf Ihrem Smartphone nutzen.

Hauptsponsoren der FN