Hauptsponsoren der FN R+V Versicherung. Pferdeversicherung, Operationskosten-Versicherung und Pferdelebendtierversicherung Fendt Deutschland - AGCO GmbH

Pilotprojekt: Beratung für Vereine auf dem Weg zum Reitturnier

PM-Mobil kommt nach Hessen – Jetzt bewerben

Datum: 23.06.2022 | PM

Reitturniere sind wichtige Prüfsteine und eine klasse Motivation in der reiterlichen Ausbildung. Für den ausrichtenden Verein sind sie allerdings meist mit einigen Anstrengungen verbunden – hier hilft das PM-Mobil! Mitarbeiter der Abteilung Turniersport der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und der Persönlichen Mitglieder (PM) beantworten alle Fragen der Vereinsverantwortlichen, bauen Bedenken ab und machen Lust auf Turnier. Reitvereine in Hessen können sich ab sofort um einen Stopp des PM-Mobils auf ihrer Anlage bewerben.

Ein Reitturnier ist eine tolle Möglichkeit für Reiter, den eigenen Leistungs- und Trainingsstand zu überprüfen und sich mit Mitreitern zu messen. Gleichzeitig bringt es Leben in den Verein und fördert die Gemeinschaft. Doch bei der Organisation eines Reitturniers gibt es viel zu beachten. So stellt gerade das erste selbst ausgerichtete Turnier oder das erste nach einer längeren Pause für die Verantwortlichen im Verein eine große Herausforderung dar. Hier kommt das PM-Mobil ins Spiel, das bisher vor allem rund um Reitabzeichenlehrgänge beratend unterwegs war und nun in einem Pilotprojekt erstmals auch rund um Turnierveranstaltungen hilft: Es baut Unsicherheiten ab, klärt Fragen und zeigt ganz pragmatisch Wege auf, wie ein Turnier auf der eigenen Anlage mit überschaubarem Aufwand aussehen kann. Noch in diesem Jahr besucht das PM-Mobil insgesamt 20 Vereine in Hessen, die Mitglied im Landespferdesportverband sind. Interessierte Vereine aus Hessen können sich ab sofort und noch bis zum 14. Juli 2022 um einen Stopp des PM-Mobils bewerben. Voraussetzung ist der Wille, in näherer Zukunft ein eigenes Turnier zu veranstalten. Die Tour des PM-Mobils wird im September 2022 stattfinden. Der Besuch ist selbstverständlich kostenlos.

Weitere Informationen gibt es hier.

Hotline: 0 900 / 18 12 345

(Festnetzpreis: 0,69 Euro / Min.)*
Mo. bis Fr. von 9:00 bis 20:00 Uhr
Sa. von 9:00 bis 15:00 Uhr
oder senden Sie uns eine E-Mail.

Fragen und Antworten

Unsere Onlinehilfe bietet Ihnen Antworten zu den häufigsten Fragen.

Nennung Online mobil

Nennung Online können Sie jetzt auch auf Ihrem Smartphone nutzen.

Hauptsponsoren der FN