Hauptsponsoren der FN R+V Versicherung. Pferdeversicherung, Operationskosten-Versicherung und Pferdelebendtierversicherung Fendt Deutschland - AGCO GmbH

Preis der Besten Springen: Mick Haunhorst gewinnt bei den Jungen Reitern

Leonie Pander triumphiert in ihrem letzten Jahr bei den Ponyreitern

Datum: 21.05.2023 | Laura Schwabbauer

Nachdem Naomi Himmelreich bei den Junioren und Jolie Marie Kühner bei den Children die Gesamtwertung beim Preis der Besten im Springen gewannen, haben sich in Warendorf Mick Haunhorst bei den Jungen Reitern und Leonie Pander bei den Ponies den Sieg gesichert.

„Ich kann noch gar nicht realisieren, dass ich wirklich die Goldmedaille gewonnen habe. Es ist mein letztes Ponyjahr und es war immer mein Traum, hier zu gewinnen. Indimill ist großartig gesprungen und ich bin sehr dankbar, dass sie das für mich möglich gemacht hat“, sagt Leonie Pander, Siegerin des Preis der Besten der Pony-Springreiter. Die 15-Jährige aus Bad Zwischenahn hat mit ihrer Ponystute sowohl die erste aus auch die zweite Wertungsprüfung bei der Jubiläumsausgabe des Preis der Besten für sich entschieden und die Goldmedaille vor Carlotta Merschformann (Rosendahl) mit Black Pearl NRW gewonnen. Für die beiden Erstplatzieren gab es Lob von Bundestrainer Karl Brocks: „Carlotta und Leonie sind hier eindeutig die beiden besten Paare gewesen und toll geritten, das zeigen auch ihre Nullrunden. Ich muss allerdings sagen, dass wir doch einen großen Unterschied gesehen haben, zwischen den Paaren, die aktuell im Kader sind, und denen die nachkommen. Da müssen wir aufholen.“  Antonia Hässler (Chemnitz) Clarissa NRW gewinnen die Bronzemedaille. Mehr erfahren...

Hotline: 0 900 / 18 12 345

(Festnetzpreis: 0,69 Euro / Min.)*
Mo. bis Fr. von 9:00 bis 20:00 Uhr
Sa. von 9:00 bis 15:00 Uhr
oder senden Sie uns eine E-Mail.

Fragen und Antworten

Unsere Onlinehilfe bietet Ihnen Antworten zu den häufigsten Fragen.

Nennung Online mobil

Nennung Online können Sie jetzt auch auf Ihrem Smartphone nutzen.

Hauptsponsoren der FN