Hauptsponsoren der FN R+V Versicherung. Pferdeversicherung, Operationskosten-Versicherung und Pferdelebendtierversicherung Fendt Deutschland - AGCO GmbH

Sportlerwahl in NRW: Julia Krajewski und Isabell Werth sind nominiert

Online-Abstimmung für „Felix Champions-Award“ ist jetzt möglich

Datum: 28.10.2021 | Julia Basic

Warendorf (fn-press). In sieben Kategorien wird der „Felix Champions-Award“ verliehen, den der Landessportbund Nordrhein-Westfalen und das Land Nordrhein-Westfalen in diesem Jahr zum 14. Mal vergeben. Zu den Nominierten in der Kategorie „Sportlerin des Jahres“ gehören auch zwei Olympiasiegerinnen aus dem Pferdesport: Julia Krajewski und Isabell Werth.

Hier geht es zur Abstimmung: www.nrw-sportlerdesjahres.de/abstimmung

Sie ist die erste Frau, die Einzel-Olympiasiegerin in der Disziplin Vielseitigkeit geworden ist: Julia Krajewski (Warendorf). Ende Juli gewann die 33-Jährige mit ihrer Stute Amande de B’Neville die Einzel-Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Tokio/JPN.

Bereits über zwölf Olympia-Medaillen verfügt Isabell Werth (Rheinberg). Die 52-Jährige wurde im Juli zum sechsten Mal Mannschaftsolympiasiegerin in der Dressur und gewann darüber hinaus mit ihrer Stute Bella Rose die Silbermedaille im Einzel. Kurz darauf sicherte sich Werth mit Weihegold OLD auch noch Mannschaftsgold und Einzel-Silber bei der Europameisterschaft in Hagen a.T.W.

Fünf Sportlerinnen sind in dieser Kategorie nominiert. Neben den beiden Reiterinnen auch noch Ringerin Aline Rotter-Focken, Rennradfahrerin Mieke Kröger und Judoka Anna-Maria Wagner.

Hotline: 0 900 / 18 12 345

(Festnetzpreis: 0,69 Euro / Min.)*
Mo. bis Fr. von 9:00 bis 20:00 Uhr
Sa. von 9:00 bis 15:00 Uhr
oder senden Sie uns eine E-Mail.

Fragen und Antworten

Unsere Onlinehilfe bietet Ihnen Antworten zu den häufigsten Fragen.

Nennung Online mobil

Nennung Online können Sie jetzt auch auf Ihrem Smartphone nutzen.

Hauptsponsoren der FN